Solides Zweifamilienwohnhaus mit Scheune und Garagen im historischen Ortskern der Stadt Baunach

Kaufpreis 276.000 EUR
Zimmer 7
Wohnfläche 142m²

Objektbeschreibung

Das Zweifamilienwohnhaus wurde ursprünglich als Bauernhaus mit Nebengebäuden errichtet. Im Jahr 1965 wurde das verbleibende Erdgeschoss um ein Obergeschoss und Dachgeschoss aufgestockt. In diesem Zuge erfolgte auch ein grundlegender Umbau, Ausbau und eine Kernsanierung des Hauses.

Im Erdgeschoß erwartet Sie eine 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 58 m² Wohnfläche (Wohnen, Schlafen, Bad, Diele). Hier wurde bereits erneut mit Modernisierungsmaßnahmen und einer Grundrissänderung begonnen, diese wurden nicht fertig gestellt. Ein kleiner Gewölbekeller ist von der Diele aus begehbar.

Neben dieser abgeschlossenen Wohnung befindet sich ein separierter Raum für die Öl-Zentralheizung (BJ 1994) mit den Öltanks und eine offene (Bulldog) Garage.

Über eine massive Stahlbetontreppe gelangen Sie in das Obergeschoss mit einer 3- Zimmer-Wohnung und ca. 84 m² Wohnfläche: Großzügiges Wohnen mit Kachelofen, sep. Wohnküche, Schlafzimmer, WC, AR, großes Bad mit Zugang zu einer teilüberdachten Dachterrasse (ca.25 m², nicht in Wohnflächenberechnung enthalten).
In dieser Wohnebene wurde etwa Anfang-Mitte der 1990 er Jahre wiederum modernisiert (z.B. Bad, WC, Kachelofen, Grundriss). Gleiches gilt für die Kunststofffenster und die Dacheindeckung.

Das Dachgeschoss (nicht in Wohnflächenberechnung enthalten) erreicht man über die Diele des OG über eine Massivholztreppe. Hier wurden nachträglich 2 Zimmer ausgebaut, ein weiteres (derzeit Dachboden) ist noch ausbaufähig.

Interessant für viele Nutzer dürfte die massive und in einem guten Zustand befindliche Scheune sein. Diese grenzt direkt an das Haus an, hat eine Grundfläche von ca.140 m²,
2 Geschossebenen und 2 Tore (Hofseite/Gartenseite). Eine weitere Garage ist integriert.

Das 780 m² große Gesamtgrundstück selbst mit schönem Garten und Hofraum profitiert von seiner ruhigen Lage und ist über 2 Anwohnerstraßen angebunden.

Lage

Die 3-Flüsse Stadt Baunach (ca. 3200 Einwohner) ist ca. 15 km nördlich von Bamberg gelegen.

Hier lässt es sich sehr gut leben. Gute Infrastruktur finden Sie direkt vor Ort. Allgemeinärzte, Mittelschule, Hallenbad, Kitas, 2 Kindergärten, Bürgerhaus, Seniorenpflegeheim, Rewe-Markt, Bäcker, Metzger und ein reges Vereins- und Sportangebot bieten fast alle Möglichkeiten auch ohne größere Wege.

Die Verkehrsanbindung ist ideal (ca. 3 km zur A 73, Zugverbindung - Bahnhof Baunach, Busanbindung)

Baunach orientiert sich nicht umsonst gerne nach Bamberg. Die Weltkulturerbestadt, Universitäts- Symphoniker- und Bierstadt bietet namhafte Globalplayer der Wirtschaft, Kultur u. diverse Arbeitgeber.

Kontaktdaten

Stefan_Schwab
Schwab, Stefan
Mußstr. 16 16
96047 Bamberg